ZeulenrodaSchmöllnJenaAltenburgEisenbergGreizLobensteinTabelle

USV Jena 2 - TC94 Neustadt 5:1(66:32)

Keine Chance für Neustadt in Jena

Die Heimmannschaft aus Jena
von links: M. Sasse, R. Luhde, F. Füger, H.
Tittelbach und zuletzt ganz rechts der Fanblock

M. Pfannenschmidt war nah dran für Neustadt einen Satz zu holen

Gegen die Favoriten aus Jena hatte man sich, noch dazu in Jena, kaum Chancen ausgerechnet. Trotzdem reiste man hoffnungsvoll nach Jena. Aber wenn schon nicht mannschaftliche gestärkt, so doch mit gestärktem Selbstbewußtsein begann die Partie. Und siehe an, Steffen Fritzsche gewann das erste Match der Neustädter. Allerdings konnte S. Eismann nicht gewinnen, was nicht so sehr an seinem Gegner, sondern mehr an seiner chronischen Aufschlagschwäche lag. So machte er sich jegliches Break wieder kaputt. Damit will ich aber die Leistung seines Gegners (Dr. Jörg Tittelbach) keinersfalls schmälern!

Axel Götze kämpfte in seinem Einzel, hatte aber gegen F. Füger keine Chance. M. Pfannenschmidt war zweimal knapp am Satzgewinn und verlor nach guter Leistung noch mit 6:7 und 6:7.

Die beiden folgenden Doppel verlor Neustadt dann.

Die Stunden der Entscheidung rückt für Neustadt nun immer näher, es müssen Punkte her.

M. Pfannenschmidt und R. Luhde
R. Luhde konnte sein Potential nicht zeigen

A. Götze machte ein gutes Spiel (Prost!)

F. Füger spielte ein sehr starke Vorhand, allerdings steht er hier, mit Verlaub, etwas offen...(und schaut auch nicht auf den Ball)

Mannschafts-
spieler