ZeulenrodaSchmöllnJenaAltenburgEisenbergGreizLobensteinTabelle

TC94 Neustadt - Schmölln 2:4 (52:69)

Erstes Heimspiel für Neustadt verloren

Die Gäste aus Schmölln, von links:
Y. Biche, A. Bendick, C. Thomas, M. Schnelle

der Mann, der die Ausrüstung der Mannschaft gesponsort hat...Vielen Dank!!
(Jürgen Müller, Chef der Fa. Müller Elektrotechnik aus Gera)

Gegen die Schmöllner hatte man noch aus dem letzten Jahr eine Rechnung offen. Damals verlor man knapp mit 3:3. Diesmal würde es allerdings schwer werden, da Neustadt schwächer besetzt war als damals und die Gegner sogar Spieler aus Russland einsetzen konnten!

So unter Druck gesetzt verlor A. Götze sein Einzel klar gegen A. Bendick wie nicht anders zu erwarten. Yewgeni Biche allerdings konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden und verlor klar gegen S. Eismann mit 6:1 und 6:1, nachdem der Neustädter die Schwäche des Russen auf der Rückhandseite ausmachen und nutzen konnte. Hut ab aber vor dem Schmöllner, der ein beachtlicher Laufpensum zeigte. S. Fritzsche stand nach eigenem Bekunden völlig neben sich und verlor klar mit 3:6 und 1:6 gegen C. Thomas. Hier siegt klar die Routine, Fritzsche fand nie in sein Spiel. M. Pfannenschmidt schließlich musste sich in 3 Sätzen knapp geschlagen geben, nachdem sein Gegner M. Schnelle mitten im Spiel eine Verletzungspause wegen Krämpfen im Oberschenkel nehmen musste.

So musste Schmölln lediglich ein Doppel klar gewinnen um auf der sicheren Seite zu sein. Bendick/Thomas taten dies auch gegen Fritzsche/Pfannenschmidt mit 6:3 und 6:0. Das zweite Doppel wollte sich Neustadt aber nicht nehmen lassen und so siegten in einem kampfbetonten Spiel bei leichtem Nieselregen die Kombination Fischer/Eismann gegen Biche/Schnelle nach verlorenem ersten Satz noch mit 6:7 6:4 und 6:2.

Ein Dank an die Schmöllner Spieler, fairer kann man nicht spielen. Wir freuen uns schon auf eine Revanche in Schmölln im nächsten Jahr.

Letztlich bleibt den Neustädter noch ein herzliches Dankeschön an den Sponsor aus Gera, die Fa. Müller Elektrotechnik, die die Trikots und Hosen für die Neustädter gestellt hat. Nochmals Danke.

TC94 Neustadt

die Neustädter Mannschaft, von links:
S. Fritzsche, M. Pfannenschmidt, J. Müller (Sponsor), A. Götze, S. Eismann (es fehlt K. Fischer)
M. Pfannenschmidt in seinem Einzel

the Marathon-Man

M. Schnelle machte wie immer ein gute Figur, selbst in der Luft...

in der Mitte Steffen Fritzsche, außen das zweite Neustädter Doppel: Klaus Fischer und Steffen Eismann

Mannschafts-
spieler